SAB Kabel

News

Landesbeste Auszubildende - Kabelfertigungsmechaniker 2012

In ganz NRW haben in diesem Jahr ca. 70.000 junge Menschen ihre IHK-Abschlussprüfung abgelegt. Die besten Einserkandidaten aus den 16 nordrhein-westfälischen Kam­merbezirken wurden dann, der für die Landesbestenehrung zuständigen IHK gemeldet.

Landesbeste Auszubildende - Kabelfertigungsmechaniker 2012

Diese wiederum siebte die besten Auszubilden­den von NRW als Lan­des­beste heraus. 237 wurden daraus als Landes­beste aus über 130 Beru­fen auf die Plätze eins und zwei ermittelt und zum Festakt nebst Vertretern der Ausbildungsfirmen und der Berufs­schulen eingeladen.

Die diesjährige Landesbesteneh­rung von Nordrhein-Westfalen fand am 7. November in der Beethoven­halle zu Bonn statt. Die Moderation der Veranstaltung übernahmen Silke Vennemann, bekannt aus dem Im­provisationstheater „Spring­maus“ und dem Moderator Michael Müller von der Comedy-Show „Switch re­loaded“. 16 Landesbeste kamen dabei aus dem IHK-Bezirk Mittlerer Niederrhein und zwei der 16 waren unsere ehemaligen Auszubildenden Marc Werner Prokesch (Platz 1) und Dennis Middendorf (Platz 2) der Kabelfertigungsmechaniker.

Bereits zum 10. Mal in Folge konnten unsere Azubis dieses phantastische Ergebnis einfahren, was uns natürlich sehr stolz macht.