SAB Bröckskes hilft!

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachrichten und Bilder der Zerstörung nach den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien gesehen. Tausende Gebäude wurden zerstört, über 35.000 Tote sind zu beklagen, mehr als 72.000 Menschen wurden verletzt. Viele Mitarbeiter in unserem Unternehmen haben persönliche Kontakte in den betroffenen Gebieten. Wir hoffen sehr, dass alle Familienangehörige und Freunde unserer Mitarbeiter wohl auf sind.

Als Zeichen der Solidarität und zur schnellen Unterstützung der Menschen vor Ort hat die SAB-Geschäftsleitung umgehend 40.000 € als Soforthilfe an die Organisation „action medeor e.V.” aus Tönisvorst gespendet. 

Mit dem Geld werden erste Soforthilfemaßnahmen finanziert, mit denen türkische und syrische Partnerorganisationen von „action medeor“ bereits begonnen haben. So werden die Menschen in Notunterkünften mit dringend benötigten Lebensmitteln, Hygiene-Kits, Decken und Betten versorgt und es werden warme Mahlzeiten bereitgestellt. Außerdem unterstützt action medeor seine Partnerunternehmen dabei, mobile Gesundheitsteams auszustatten, die die Verletzten vor Ort versorgen und betreuen können.  Ein Team von action medeor war bis zuletzt in der Türkei vor Ort und koordiniert die notwendigen weiteren Hilfsmaßnahmen in Absprache mit den lokalen Hilfsorganisationen.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion, die Not der Menschen in der Türkei und in Syrien ein wenig lindern können.

 

Hochflexible Kabel & Leitungen exakt nach Ihren Wünschen

Familienbetrieb für Konstruktion und Fertigung seit 1947

Jetzt unverbindliche Anfrage senden
+49 (0)2162 898-0
Mo.-Do. 7:30–16:30 Uhr
Fr. 7:30–15:00 Uhr