SAB Kabel

News

Landesbester Auszubildender - Kabelfertigungsmechaniker 2013

Nach der Jahresbestenehrung ist die nächste Steigerung, die Auszeichnung der besten Absolventen je Bundesland.

Landesbester Auszubildender - Kabelfertigungsmechaniker 2013

 Dazu melden die 16 nordrhein-westfälischen Kammerbezirke jeweils die beiden besten Einserergebnisse pro Beruf an die ausrichtende Kammer. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung von der IHK Lippe zu Detmold in Lemgo durchgeführt. Sie ermittelte die „Landesbesten“ Auszubildenden von NRW. In Zahlen: 250 Absolventen aus über 130 Berufen wurden auf die Plätze eins und zwei als Landesbeste ermittelt und zum Festakt in die Lipperlandhalle zu Lemgo, am 29. November 2013, nebst Vertretern der Ausbildungsfirmen und der Berufsschulen eingeladen.

Bereits zum 11. Mal in Folge wurde mit Benjamin Simon Józefów ein Auszubildender von SAB Bröckskes als Landesbester 2013 ausgezeichnet. Das macht ihn sehr stolz, denn als Dual­-Student hat er neben seinem Studium an der Hochschule Niederrhein nur noch weniger als die Hälfte der Zeit übrig, für die gleichzeitige Ausbildung zum Kabelfertigungsmechaniker.