Kälteflexibles PVC-Kabel bis -40 °C

Es ist eine Eigenschaft von PVC bei Kälte hart und spröde zu werden. Bereits bei -10°C verliert PVC vollständig seine Flexibilität und lässt sich nur noch mit hohem Kraftaufwand biegen. Gehen die Temperaturen noch weiter runter (-30°C und tiefer), versprödet PVC bei Biege- und Druckbeanspruchung und platzt wie Glas. Aus diesem Grund liegt der untere Anwendungs-Temperaturbereich von flexiblem PVC auch meistens „nur“ zwischen -5°C und +5°C.

SAB Bröckskes ist es nun gelungen ein PVC-Material zu entwickeln, dass es uns ermöglicht unseren Kunden kälteflexible Leitungen anzubieten, welche für einen Temperaturbereich bis -40°C geeignet sind. Je nach Kundenanforderung und Einsatzgebiet ist eine kundenspezifische Anpassung der Materialzusammensetzung notwendig, damit eine optimale Lösung entwickelt werden kann. Für eine individuelle Beratung sprechen Sie uns direkt an.

Einen Überblick über unsere PVC Leitungen finden Sie hier.

Hochflexible Kabel & Leitungen exakt nach Ihren Wünschen

Familienbetrieb für Konstruktion und Fertigung seit 1947

Jetzt unverbindliche Anfrage senden
+49 (0)2162 898-0
Mo.-Do. 7:30–16:30 Uhr
Fr. 7:30–15:00 Uhr