SAB Kabel

Jahresbeste Auszubildende - Kabelfertigungsmechaniker 2013

Mit eingeladen waren auch die Vertreter der Ausbildungsfirmen und die Vertreter der Berufsschulen, die besonders erfolgreich den schulischen Bereich abgedeckt hatten. In diesem Jahr hatten über 5.600 Auszubildende ihren Abschluss erfolgreich bestanden. 238 davon in 170 Berufen mit der Note 1. Mit Benjamin Simon Józefów als Einserkandidat war auch die SAB Bröckskes GmbH & Co. KG bei dieser Veranstaltung vertreten. Die Ehrung wurde vom IHK-Präsident Heinz Schmidt vorgenommen. „Der demografische Wandel hat gerade erst begonnen“, betonte Schmidt. „Wer bereits heute ausbildet, wird morgen über den Fachkräftemangel nicht klagen müssen. Das haben viele Unternehmen in unserer Region erkannt und investieren deshalb in den selbst ausgebildeten Mitarbeiternachwuchs“, so sein Leitspruch.