Zum Inhalt springen

Spezialkabel • Thermotechnik • Kabelkonfektion

Ethik-Richtlinien

In diesem Kodex finden Sie die Grundsätze der SAB Bröckskes GmbH & Co. KG und der KANSA Kabeltechnik GmbH, sowie die Anforderungen an deren Lieferanten. Die Grundsätze wurden durch die Geschäftsleitung festgelegt und definieren den ethischen Standard für unsere gesamte Geschäftstätigkeit. Als bedeutender Arbeitgeber der Region und weltweit agierendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst und haben die folgenden Handlungsgrundsätze definiert, die auch als Leitlinie für unsere Lieferanten dienen sollen. Menschenrechte, Umweltschutz, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung spielen bei SAB schon immer eine wichtige Rolle. Diese Werte leben wir klar gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der allgemeinen Öffentlichkeit.

Mit dem Kodex fördern wir eine Kultur, in der ethisches und verantwortungsbewusstes Verhalten selbstverständlich ist. Dadurch schützen wir unser wichtigstes Kapital - unseren guten Ruf. Und schließlich schaffen wir mit diesen Grundsätzen nachhaltigen Wert für unsere Kunden und Partner. Der Kodex setzt diesbezüglich den Maßstab und hilft uns bei der Umsetzung in der Praxis.

Der Kodex basiert auf drei Grundsätzen.

Kundenfokus: Wir bauen Beziehungen auf, um langfristig Werte zu schaffen. Dabei liegt die Priorität auf Rentabilität und darauf, Interessenkonflikte vorausschauend zu erkennen und zu lösen.

Exzellenter Service: Wir stellen höchste Ansprüche – an unsere Produkte ebenso wie an die Art und Weise, wie wir unternehmensweit zusammenarbeiten. Nur so können wir unseren Kunden das Beste aus der gesamten Unternehmensorganisation bieten.

Nachhaltige Leistung: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Ruf als grundsolides Unternehmen zu festigen und unseren Kunden die beste Lösung zu bieten. Es ist entscheidend, dass alle von uns diese Grund­sätze jederzeit befolgen. Kurz: Wenn wir als Unternehmen das Richtige tun, werden wir zu einem besseren und noch erfolgreicheren Unternehmen.